Aktuelles

Hier werden wir Sie in Zukunft über alle neuen Aktivitäten rund um unseren Hof informieren.

08.03.2023

Lammfleisch von unseren Bio-Skudden

Sie können bei uns ein ganzes oder halbes Bio-Skuddenlamm bekommen.

Preis: 13,00 Euro pro kg

Abholungsort: Hofgut Neuwerder

Ein geschlachtetes Skuddenlamm wiegt zwischen 9 und 15 kg. Die Lämmer werden bei Bedarf in sechs Teile zerlegt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter der Handynummer: 0176/72253172.

8.6.2021 

Wir suchen noch immer dringend Unterstützung : Schäfer/ Schäferin, landwirtschaftliche Helfer , Praktikanten , freies Soziales Jahr usw. einfach mal nachfragen oder bewerben!

04.04.2019

Langsam ist die Lammzeit bei beiden Schafherden vorbei. Die Skuddenherde hat die Lammzeit im Freien erledigt, obwohl uns ein Kohlkrabenpärchen einige Lämmer geholt hat, können wir auf eine betrachtliche Herde schauen , ich denke die Herde hat sich verdoppelt also jetzt so ca.190 Tiere.

Bei den Schwarzkopschafen, die ihre Ablammung im Stall gemacht haben, mit viel Einsatz von fleissigen Helfern (Danke nochmal an alle, für die Unterstützung !!!) können wir auch auf einen betrachtlichen Zuwachs sehen, den die meisten haben Zwillinge bekommen sogar drei Mutterschafe Drillinge.

Die ersten Schafe mit ihren Lämmern sind bereits wieder auf den grün werdenden Wiesen unterwegs. Und ab dem 15 April werden Sie wieder den Deich abgrasen, je nach Wetterlage.

Die ersten zwei Anglersattelschweindamen haben auch ihre Ferkel bekommen. Hat alles sehr gut geklappt, dank unserer neuen Schweinehütten.

- Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Schäfer/Schäferin oder landwirtschaftl. Helfer !!

16.01.2019

Wir haben mittlerweile unsere Schwarzkopfschafherde auf 350 Mutterschafe aufgebaut und machen mit diesen, im Sommer  die Deichbeweidung von Rhinkanal und Dosse.

Die Skuddenherde ist auch auf 82 Muttertiere gewachsen und wird zusammen mit den 11 Ziegen in der Natur,-und Landschaftspflege eingesetzt !

Es stehen auf dem Hofgut, bald zwei Ferienwohnungen zur Verfügung für zwei und vier Personen (Ferien auf dem Bauernhof )

Das Freilandschweinegehege ist jetzt auch fertiggestellt mit beheizbaren Wassertränken und Abferkelhütten für die Angler Sattelschweindamen.

 

--Wir suchen dringend Unterstützung : Schäfer/ Schäferin ,Helfer , Praktikanten , freies Soziales Jahr usw. einfach mal nachfragen!!!!!!!!!!